Whiskey and Wine
Technischer Support - Druckversion

+- Whiskey and Wine (https://whiskeyandwine-rpg.de)
+-- Forum: kat2 (https://whiskeyandwine-rpg.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Support (https://whiskeyandwine-rpg.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Technischer Support (/showthread.php?tid=29)



Technischer Support - Whiskey - 11.02.2021


Technischer Support

Technische Angelegenheiten werden bei uns getrennt vom Allgemeinen Support behandelt, sodass unsere Technik immer auf Zack ist, wenn hier ein Beitrag geschrieben wird. Bei Darstellungsfehlern bitten wir um einen Screenshot, damit es leichter nachzuvollziehen ist, wo der Fehler liegen könnte.





RE: Technischer Support - Finley Gallagher - 18.03.2022

Hiya,

ich komm mit einem kleinen Kontrast-Problem daher. In Beiträgen ohne Vorlage/Code ist dunkler Text auf dunklem Hintergrund, den man nur sehr schlecht lesen kann. Ist das so gewollt? Bei euren Team-Beiträgen mit Vorlagen (Titel im ersten Post, Plotankündigung) ist der Kontrast wunderbar. Ich kann bei den Optionen ein Häkchen bei im klassischen Modus anzeigen setzen. Dann stimmt der Kontrast von Schrift zu Hintergrund, aber die schöne Postbit geht verloren.

Beiträge
[Bild: Neu.jpg]

Beiträge im klassischen Modus
[Bild: Klassisch.jpg]

CSS-Variablen in den Beiträgen
[Bild: Vars.jpg]
Da sieht man sehr schön, dass sowohl color als auch background dunkel sind

Beiträge mit Code/Vorlage
[Bild: Code.jpg]


Ich hab auch eben mal einen Kontrastcheck bzgl. Accessibility für die beiden Farben aus dem root laufen lassen und komme auf ein Verhältnis von 1,32:1. Die Empfehlung, um Websites gut lesen zu können, ist jedoch 4,5:1 für normalen Text und bei großem Text mindestens 3:1


RE: Technischer Support - Casey Scott - 19.03.2022

Hey liebes,
Ich sehe was du meinst und schaue zu das ich jetzt am Wochenende bessere Lesbarkeit zaubere <3

Lg